ABOUT ME - Bo Rosenmüller

Ich bin Bo Rosenmüller und seit über 20 Jahren in der Medienbranche. Dabei vor allem im Bereich Casting und Produktion. Meine Stärken liegen im Kreativen, besonders mit den Schwerpunkten Artist Relations und Content Creation.

Als Casting Direktorin und Inhaberin einer Agentur habe ich in den vergangenen Jahren über 60 Spielfilme und mehr als 200 Episoden für Serien besetzt.

Darunter mehrere Tatorte mit Wotan Wilke Möhring und Maria Furtwängler. Kinofilme, wie „Auf das Leben“ mit Hannelore Elsner und Max Riemelt, „Whatever Happens“ mit Fahri Yardim und Silvia Hoeks und viele TV-Movies wie,  „Taunuskrimi“ mit Ulrich Tukur oder „Die vierte Gewalt“, darunter auch acht Staffeln der Serie „Soko Wismar“.

Nebenher habe ich Workshops gegeben, Schauspieler beraten und doziert, u.a. an der Universität der Künste Berlin.

Meine beiden Eltern waren Berufsmusiker. Schon als Kind war ich mehr im Theater als im Kindergarten. Ich liebte es in der Kantine mit den Künstlern, also Sänger, Tänzer, Schauspieler zusammen zu sitzen. Sie zu beobachten und zu studieren hat mich immer schon fasziniert. Daraus habe ich später auch meinen Beruf gemacht.

Eine Frage, die ich als Casting Direktorin sehr oft höre, ist: „wie schaffe ich meine Sichtbarkeit als Schauspieler/in?“ Diese Frage hat mich inspiriert meine langjährigen Erfahrung als Casterin in einem Programm für Schauspieler/innen zusammen zufassen.

GET THAT ROLE ist ein Onlineworkshop für Talente und Schauspieler/innen.

In der heutigen digitalen Zeit wird es immer schwieriger, sich als junge Schauspielerin oder junger Schauspieler zu etablieren. Die Grenzen zwischen Schauspielern, Darsteller, Komparse, Gesichter für Werbung und Influencer scheinen immer mehr zu verschwimmen oder greifen teilweise sogar ineinander. Es gibt inzwischen zu viele Möglichkeiten als Talent Aufmerksamkeit zu bekommen.

Aber wie schafft man es langfristig sein schauspielerisches Fundament aufzubauen und nachhaltig seine Bekanntheit zu stärken, damit Castings und Rollenangebote zunehmen?

Es gibt viele Seminare zum Thema Casting und Rollenvorbereitung aber keinen Workshop, der die Grundkenntnisse des Berufes so komprimiert zusammenfasst wie GET THAT ROLE. Ein all-in-one-Shop für Schauspieler/innen. Der Weg zum Ruhm ist oft mühsamer als erwartet.

Es genügt nicht nur Talent zu haben. Oftmals ist die Präsenz und die Bekanntheit das stärkere Besetzungsargument.

Bei vielen prägt sich der Wunsch nach der Schauspielerei schon im Kindesalter aus. Hier ist es dann wichtig, die richtigen Kinderagenturen, Theatergruppen und Castings für Kinder zu finden.

In diesem Onlineworkshop habe ich zu den wichtigsten Themen Infos zusammengetragen. Beginnend mit dem Image-Aufbau, Schauspielschulen, die Arbeit vor der Kamera, die Wahl der richtigen Schauspielagentur, die Erstellung von aussagekräftigen Fotos und Showreels, den Umgang mit dem Thema Social Media bis hin zu Castings und wie Du am besten überzeugst.

Erfolg ist planbar und nur wer seine Möglichkeiten kennt, hat eine Chance in dieser Branche zu überzeugen und seinen Lebensunterhalt damit zu verdienen.

"Bo hat mich entdeckt... Sie kann drei Dinge brillant miteinander kombinieren:
Verstand, Herz und Talent."

Neda Rahmanian
Schauspielerin

"Bo verdanke ich meine ersten Filmrollen. Ohne sie hätte ich wahrscheinlich nie den Schritt vom Theater auch hin zum Film gewagt. Auch Jahre später suche ich immer wieder ihren Rat als exzellente Kennerin des Filmbusiness."

Kai Schumann
Schauspieler

"Mit Bo hatte ich ein aufregendes, nahes und wahnsinnig intensives Casting - welches mir glücklicherweise meine erste größere Hauptrolle beschert hat. Vielen Dank für deinen Mut und dein Vertrauen in mich, gerade am Anfang meines schauspielerischen Daseins. Tolle Frau, großartige Energie und Erfahrung.”

Svenja Jung
Schauspielerin

“Bo Rosenmüller ist eine stehende Größe in der deutschen Filmlandschaft. Durch ihren Instinkt und ihr unbestechliches Auge für Schauspieler hat sie viele Talente entdeckt und viele Karrieren maßgeblich mitbestimmt. Ihre schonungslose Ehrlichkeit hat mich schon manches Mal sprachlos gemacht, mich in meiner Entwicklung und meinen Entscheidungen aber stets unterstützt. Erfahrung kann man nicht lehren, aber Bo’s Erfahrungen in dieser Branche gewähren einen wertvollen Einblick in diese wunderbare und auch unberechenbare Welt.”

FRANZISKA WEISZ
Schauspielerin

„Bo hat für uns unzählige 90er und Serienfolgen besetzt. Niemals hat sie dabei ihre Neugier auf Menschen, auf neue Gesichter und ungewöhnliche Konstellationen verloren. Die Zusammenarbeit war immer ein Vergnügen und das Ergebnis perfekt.“

DAGMAR ROSENBAUER
Produzentin

“Bo hat als Casterin immer das Maximum aus meinem Spiel herausgeholt.”

CHRISTIN NICHOLS
Schauspielerin & Sängerin

“Bo habe ich 2014 beim Casting zum Tatort "Die Feigheit des Löwen" kennengelernt. Es war mit Abstand eines der schönsten und wichtigsten Castings meines bisherigen beruflichen Lebens. Die Ruhe, Wärme und Professionalität, die sie einfach IST, macht es einem leicht, seine eigene Bestleistung zu erbringen. Mittlerweile habe ich mit dem damaligen Regisseuren (Marvin Kren) mein drittes Projekt ("Freud"/Netflix) abgedreht. Sie hat nicht nur ein untrügliches Gespür für Casting, sondern auch dafür, welche Menschen gut zusammenarbeiten könnten.”

Daniela Golpashin
Schauspielerin

previous arrow
next arrow
Slider

Wofür interessierst Du Dich?

Beratung & Coaching

Angebote & Produkte